musikfest 2018

Jugendausbildung

Ihr Kind möchte ein Instrument lernen?

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren Dirigenten Wilhelm Binder.  


Jugendkapelle

In der Hohenfurcher Jugendkapelle musizieren zur Zeit 15 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren unter der Leitung von Wilhelm Binder. Geprobt wird außer in den Ferien immer freitags von 18.00 - 19.00 Uhr im Pfarrheim in Hohenfurch. Neue Gesichter sind natürlich immer gerne gesehen und können bei Interesse einfach in der Probe vorbeischauen. 

Mir macht es sehr viel Spaß, in der Jugendkapelle zu spielen, weil ich es toll finde, mit anderen Kindern zu musizieren.  - Rosalie

Mir macht es sehr viel Spaß, weil wir so viele verschiedene Lieder spielen.  - Franzi

Ich finde es sehr toll, weil wir nach den Konzerten viel Lob bekommen.  - Ida

Ich finde es toll, weil wir super Lieder spielen.  - Alisa

Mich freut es, mit lauter jungen, motivierten Kindern zusammenzuspielen.  - Simon

Wir haben immer viel Spaß in den Proben, das finde ich toll.  - Franka

Ich finde es toll, mit anderen Musik zu spielen.  - Niklas

Ich finde es toll, weil man das Zusammenspielen lernt.  - Quirin